Firebug wo ist was? Sorry bin Neuling
9 Jahre 7 Monate her #1543
von Hans
Firebug wo ist was? Sorry bin Neuling wurde erstellt von Hans
Hallo Experten,
habe nun auf Lessallrounder 3 umgestellt.
Erstelle einen Beitrag. ok
Gehe in den Browser...wird korrekt angezeigt.
Öffne Firebug und gehe in den Text.
Links unter html wird er auch angezeigt....rechts ist dann wo was in welcher css usw. ist.
Meine Frage ich will in den Beitrag ein html einfügen, oder wo finde ich in welcher Datei die Texte usw. der einzelnen Beiträge.
Ich will nämlich einbauen. Das bewirkt eine Übersetzung wenn ich mit der Maus drüber fahre.
<div itemprop="articleBody">
<div align="center">
<h2 onmouseover="this.innerHTML='Serdecznie witamy'" onmouseout="this.innerHTML='Herzlich Willkommen'">Herzlich Willkommen</h2>
</div>
<p><br><br><br></p>
<div id="LayoutLYR">
<p> </p>
</div> </div>
Da ich die Beiträge nicht in html schreibe muss ich die dazugehörige Datei im Editor öffnen und ändern.
Habe mich bestimmt umständlich ausgedrückt aber vielleicht kann mir doch jemand helfen
Gruß Monkee
habe nun auf Lessallrounder 3 umgestellt.
Erstelle einen Beitrag. ok
Gehe in den Browser...wird korrekt angezeigt.
Öffne Firebug und gehe in den Text.
Links unter html wird er auch angezeigt....rechts ist dann wo was in welcher css usw. ist.
Meine Frage ich will in den Beitrag ein html einfügen, oder wo finde ich in welcher Datei die Texte usw. der einzelnen Beiträge.
Ich will nämlich einbauen. Das bewirkt eine Übersetzung wenn ich mit der Maus drüber fahre.
<div itemprop="articleBody">
<div align="center">
<h2 onmouseover="this.innerHTML='Serdecznie witamy'" onmouseout="this.innerHTML='Herzlich Willkommen'">Herzlich Willkommen</h2>
</div>
<p><br><br><br></p>
<div id="LayoutLYR">
<p> </p>
</div> </div>
Da ich die Beiträge nicht in html schreibe muss ich die dazugehörige Datei im Editor öffnen und ändern.
Habe mich bestimmt umständlich ausgedrückt aber vielleicht kann mir doch jemand helfen
Gruß Monkee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 7 Monate her #1544
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Firebug wo ist was? Sorry bin Neuling
Wenn du den Artikel selber bearbeiten willst, kannst du das im Editor machen. Du kannst den auch deaktivieren wenn du das HTML direkt bearbeiten willst.
Wenn du den Teil um den Artikel herum bearbeiten willst, dann musst du einen Override für das Artikel Layout erstellen. Das kannst du im Template Manager machen.
Wenn du den Teil um den Artikel herum bearbeiten willst, dann musst du einen Override für das Artikel Layout erstellen. Das kannst du im Template Manager machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans
9 Jahre 7 Monate her #1545
von Hans
Hans antwortete auf Firebug wo ist was? Sorry bin Neuling
Wenn ich den Editor deaktiviere und mein html reinschreibe, dass Ganze dann speichere ist nur wieder das Alte drin.
Das ist ja mein Problem.
Ich habe den Textfilter für mich deaktiviert....geht auch nicht.
Hast du noch ne Idee?
Gruß Monkee
Das ist ja mein Problem.
Ich habe den Textfilter für mich deaktiviert....geht auch nicht.
Hast du noch ne Idee?
Gruß Monkee
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 7 Monate her #1546
von Thomas Hunziker
Ne, der Editor sollte das nicht wegmachen. Ich kenns nur dass er nicht erlaubte Tags frisst (wie zB iframe) oder auch leere Elements (zB <div></div> ohne etwas dazwischen).
Du kannst den Editor auch ganz deaktivieren in deinem Profil oder auf den Codemirror wechseln. Evtl hilft das?
Du kannst den Editor auch ganz deaktivieren in deinem Profil oder auf den Codemirror wechseln. Evtl hilft das?
9 Jahre 7 Monate her #1547
von Hans
Hans antwortete auf Firebug wo ist was? Sorry bin Neuling
Sorry steht doch oben bin Neuling.
Wie deaktiviere ich den Editor im Profil und was ist ein Codemirror.
Bin älterses Semester(66) und mein englisch ist so gut wie nicht da
Gruß Monkee
Wie deaktiviere ich den Editor im Profil und was ist ein Codemirror.
Bin älterses Semester(66) und mein englisch ist so gut wie nicht da
Gruß Monkee
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 7 Monate her #1548
von Thomas Hunziker
Im Backend hast du ganz oben rechts ein kleines Zahnrad. Da drauf klicken und "Konto bearbeiten" anklicken. Dann den Reiter "Basisoptionen" anwählen und dort beim "Editor" entweder "Editor - Keine" oder "Editor - CodeMirror" wählen.
Der CodeMirror ist einfach ein alternativer Editor. Sehr geeignet wenn du direkt Code und HTML schreiben willst.
Der CodeMirror ist einfach ein alternativer Editor. Sehr geeignet wenn du direkt Code und HTML schreiben willst.
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden